StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Pan Donnahanse

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 26.07.14

BeitragThema: Allgemeine Regeln   So Jul 27, 2014 2:25 am


Allgemeine Regeln


1.0 Schreibregeln:

1.1 Ortstrennung:
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Achtet darauf, dass euer Charakter nur an einem Ort sein kann. Ihr könnt, der Übersicht halber unter eure Beiträge ein cf (coming from) setzten, oder ein tbc: (to be continued). Dies ist jedoch kein Muss! Achtung: Da wir derzeit viele verschiedene Orte in sämtlichen Bereichen des RPGs haben, ist es verboten selbstständig neue Bereiche zu erstellen. Wenn ein Bereich fehlt, der euch wichtig erscheint, schreibt bitte ein Teammitglied an. Dieser wird, wenn er eurer Meinung zustimmt, den Bereich erstellen oder euer Gesuch ablehnen.

1.2 Die Zeit:
Es ist euch überlassen, ob ihr in der dritten Person Singular, Mitvergangenheit schreibt, oder ob ihr in der Ich-Form schreibt, jedoch würden wir euch bitten, nicht ständig die Perspektiven zu wechseln. Entscheidet euch für eine Variante und bleibt dann dabei.

1.2.1 Die Zeit im Inplay und Rückblicke:

Grundsätzlich vergeht die Zeit im Inplay in Echtzeit, d.h. dass die Uhrzeit des RPGs der MEZ (Mitteleuropäische Zeit) entspricht. Ausgenommen hiervon sind alle Nebenplays (Missionen, Feste etc.). Diese werden extra als solche gekennzeichnet. Kann eine Szene nicht am entsprechenden Tag beendet oder ausgespielt werden, könnt ihr das Play trotzdem mit Hilfe eines "Rückblicks" beenden. Kennzeichnet hierfür den ersten der betroffenen Posts einfach mit dem Zusatz „Rückblick“.
.

1.3 Mindestpostinglänge:
Da es angenehmer ist, wenn man etwas mehr Stoff zum Antworten bekommt, haben wir diese Regel eingeführt. Bitte achtet darauf, dass ihr mindestens 100 Wörter schreibt. Denkt daran, dass euer Charakter fünf Sinne hat - ihr müsst nicht immer alles ganz genau ausführen, aber ein paar Gedankengänge und Gefühle sind immer hilfreich. So gebt ihr eurem Postpartner auch eine bessere Möglichkeit zu antworten. "Wiederholungstäter" haben mit Konsequenzen zu rechnen.

1.3.1 Ende eines Postings:
Der letzte Schreiber eines Postings ist dazu verpflichtet, dieses mit einem schlichten "Ende" abzuschließen, damit andere Spieler mit Sicherheit wissen, dass sie diesen Ort wieder nutzen können.

1.4 Bewegung:
Ihr dürft nur euren eigenen Charakter spielen. Ihr sollt nicht für jemand anderen schreiben, oder ihn einfach bewegen, ohne dessen Zustimmung. Wenn euer Postpartner jedoch sagt, dass er schnell weg muss und ihr ihn rausposten sollt, dann ist das natürlich erlaubt.

1.5 Gesagtes:
Eure direkte Rede setzt ihr bitte in Anführungszeichen und markiert sie farbig. Am Einfachsten geht dies, wenn ihr, nachdem ihr alles geschrieben habt, die wörtliche Rede markiert und euch dann eine Farbe aussucht. Bitte wechselt auch hier nicht immer die Farbe sondern entscheidet euch für eine.

1.6 Kommentare:
Wenn ihr euren Postpartner etwas zu sagen habt, dann könnt ihr unter eurem Post ein "//RPG-OFF:" setzten und dann dort schreiben, was ihr zu sagen habt. Allerdings möchten wir euch bitten keine vollständigen Gespräche in dieser Art zu führen, denn dafür ist der "Dinge, die keinen interessieren, man aber trotzdem loswerden will-"Thread und der Chat da. Achtung! Reine //RPG-OFF-Beiträge sind innerhalb des RPGs verboten und werden dementsprechend geahndet!

1.6,5 Setzt das Wort "Vlies" unter eure Bewerbung, damit wir wissen, dass ihr die Regeln gelesen und akzeptiert habt.

1.7 Sprache:
Lest euch eure Beiträge nochmal durch bevor ihr sie abschickt. Es ist nicht schön einen Post zu lesen, in dem viele Rechtschreib- und Grammatikfehler vorkommen. Ihr könnt euren Text auch einfach durch ein Rechtschreibprogramm von Word laufen lassen.

1.8 Charakter:
Spielt eure Charaktere bitte immer so,wie ihr sie in eurem Steckbrief angegeben habt.Wir wünschen keine Mary oder Gary Stues

1.9 Doppelposts
Doppelposts sind in diesem Forum verboten. Wenn du zu deinem vorherigen Beitrag noch etwas hinzufügen willst, so kannst du dies mit der 'Bearbeiten' - Funktion machen. Dazu einfach den 'Bearbeiten' - Button rechts unter deinem Beitrag klicken.


2. Wie kann man hier am besten einsteigen?

1. Regeln lesen
2. Einen Account mit einem Vor - und Nachnamen erstellen
3. Den Steckbrief ausfüllen
3,5. Wir haben eine Avatarliste , auf die ihr schauen solltet, bevor ihr euch eine Avaperson aussucht, um euch zu vergewissern, dass es nicht zwei Charakter gibt, die gleich aussehen.
4. warten, dass ein Admin oder Mod eure Bewerbung durchgesehen und ausgwertet hat, was manchmal auch etwas länger als 24h dauern kann.
5. Wenn man nach einer Woche seine Bewerbung nicht ausgefüllt hat, wird man kommentarlos gelöscht.


3. Abwesenheit:

Bitte meldet euch abwesend, wenn ihr länger als drei Tage nicht online kommen könnt, damit das Team und eure Mitspieler Bescheid wissen. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Charater aufgrund von Inaktivität nach einiger Zeit gelöscht wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demigods.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Allgemeine Spielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
demigods still wondering :: Basics :: Welcome to Camp Half Blood :: Regelwerk-
Gehe zu: